Bitte beachten

Aktuelles

Corona-Maßnahmen

Noch ist nicht absehbar, wie die Veranstaltung 2021 durchgeführt werden kann. Wir informieren etwa monatlich an dieser Stelle über die neuesten Entwicklungen.

September 2020

Die in der Durchführung besonders gefährdeten Punkte sind in der Ausschreibung 2021 gelb hinterlegt und in der Auflistung unter Wissenswertes (FAQ) mit einem Fragezeichen versehen.
Die Anmeldung werden wir öffnen, sobald wir es für vertretbar halten und der Lauf 2021 voraussichtlich durchführbar sein wird.

Öffentliche Großveranstaltungen bleiben zunächst bis zum Jahresende verboten. Bei Läufen in der Stadt sind besonders die Zuschauer ein Hinderungsgrund, da ihre Kontaktdaten nicht erfasst werden können und damit eine Nachverfolgung nicht durchführbar wäre.

Daher erarbeiten wir derzeit Alternativstrecken, wo das coronabedingte "Zuschauerproblem" minimiert oder ausgeschlossen werden kann.

Zudem gibt es Überlegungen, den kontaktintensiven Staffelmarathon als 5 km Lauf anzubieten.

Premium-Sponsoren

Klassik-Sponsoren
Partner