XS SM MD LG

Trainingstipps im Doppelpack

Laufseminar & Vortrag der Hahnertwins

Unsere sportliche Schirmherrschaft übernehmen 2019 die Marathonläuferinnen und Olympiateilnehmerinnen Anna und Lisa Hahner. Mit ihren Bestzeiten von 2:26:44 h (Anna) und 2:28:39 h (Lisa) gehören sie zu den schnellsten deutschen Marathonläuferinnen. Sie wollen das Laufen nicht neu erfinden aber dennoch neue Akzente setzen. Laufen ist eine Lebenseinstellung und Marathon ist Leben in konzentrierter Zeit. Genauso wie es im Leben Höhen und Tiefen gibt, gibt es diese auch im Marathon. Und die Strategien, diese zu überwinden, sind ähnlich und meistens sogar gleich.

Donnerstag, 9. Mai 2019

17.30 - 19.00 Uhr
Laufseminar
Exklusiv für Vortragsbesucher/-innen

20.00 - 21.30 Uhr
"Motiviert für 42 km und ein ganzes Jahr" 
Vortrag mit Fragerunde und Bücherverkauf inkl. Signierung
Waldorfschule, Valentiner Allee 1, Flensburg

Tickets: 19 Euro, 15 Euro für Abonnenten einer sh:z-Tageszeitung.
Erhältlich in den Ticketcentern der sh:z-Tageszeitungen oder online auf shz.de/marathon.

Inhalte des Laufseminars

Im Laufseminar möchten Anna und Lisa dir vermitteln, wie du leichter, gesünder und effektiver läufst, egal welchen Leistungsbereich du hast. 

Inhalte des Vortrags

In ihrem Vortrag erzählen die beiden von ihren Erfahrungen, ihren Erlebnissen und den Lehren, die sie aus dem Leistungs- und Profisport ziehen. Gleichzeitig umschließen sie das Thema mit einem Blickwinkelwechsel in die Wissenschaft. Was macht die beiden zu schnellen Marathonläuferinnen? Was macht Menschen generell erfolgreich, in dem was sie tun? Welche Rolle spielt dabei Talent? Was genau ist überhaupt Talent?

So lange ich immer besser werde, läuft es, macht es Spaß und ich befinde mich in einem Flow-Zustand. Doch was ist, wenn ich mich verletze, wenn meine Leistung stagniert, wenn physische oder auch psychische Gründe dazu führen, dass es nicht läuft wie gewünscht? Darauf geben die Profis im Vortrag Antworten und Beispiele/Methoden zur Lösung.

Liebevoll unterstützt von:

Premium-Sponsoren
VR Bank Nord eG

VR Bank Marathon

Jacob Cement

Jacob Cement Halbmarathon

Beckmann Die Küche

Beckmann Küchen Staffelmarathon