XS SM MD LG

Bitte beachten

Neuigkeiten 2019

Aufgrund von Sanierungsarbeiten kann der 3. Flensburg liebt dich Marathon 2019 leider nicht durch die Marineschule Mürwik führen.

Strecke kompakt und flach

Damit geht ein Highlight der Strecke vorübergehend verloren. Es entfällt aber auch der Anstieg von Sonwik zur Fördestraße und wir erhalten einen vorwiegend flachen und schnellen Rundkurs. Dieser wird noch kompakter, das Verpflegungsnetz dichter und die Zuschauer werden noch mehr Stimmung verbreiten.

Statt drei werden beim Marathon nun vier Runden gelaufen. Der Halbmarathon folgt über zwei Runden exakt dem Streckenverlauf des Marathons.

Weitere Änderungen sind:

Start und Ziel rücken zusammen

Der Start erfolgt am Südermarkt, wo das Publikum mehr Platz und bessere Sicht hat, auch von der erhöhten Plattform aus.

VR Bank statt Alte Post

Die Startunterlagenausgabe sowie die Messe mit der Carbo-Party werden in die neue VR Bank Nord (Friedrich-Ebert-Straße 9) verlegt.

Wechselpunkte zentrumsnah

Alle Staffelwechsel erfolgen an der Hafenspitze, damit die Teams das Event gemeinsam erleben können und die Wege kürzer sind.

Liebevoll unterstützt von:

Premium-Sponsoren
VR Bank Nord eG

VR Bank Marathon

Jacob Cement

Jacob Cement Halbmarathon

Beckmann Die Küche

Beckmann Küchen Staffelmarathon